„Return on WoM“-Studie der WOMMA beweist die Wirkung von Word-of-Mouth Marketing: 13 % mehr „Sales“!

(Frankfurt, Dezember 2014)

Die internationale Word-of-Mouth-Marketing Association WOMMA hat in Zusammenarbeit mit namhaften Research-Instituten wie Analytic Partners, Sequent Partners, Keller Fay Group und Converseon eine groß angelegte Studie durchgeführt, um den ROI von Word-of-Mouth messbar und kalkulierbar zu machen. Dazu wurden umfangreiche Markt- und Konsumentendaten aus sechs unterschiedlichen Produkt-Kategorien (u.a. von Pepsico, at&t, weightwatchers) mit einem speziellen, ausgeklügelten Analyse-Model (Structural Equation Modeling SEM) untersucht. Das Ergebnis: WoM-Marketing bewirkt einen enormen Sales-Uplift von durchschnittlich 13 Prozent durch generierte Online- und Offline-Empfehlungen, wirkt schneller als klassische Kanäle und unterstützt andere Marketing-Aktivitäten… zum Download

 

Erfolgsfaktor: „Rezensionen im Netz!“

(Frankfurt, September 2014)

Ob Rezensionen auf Einkaufsplattformen, Produkttests, Social Media oder Websites von Marken/Herstellern – im Schnitt lesen Verbraucher heute rund 5,4 Rezensionen auf 4,5 unterschiedlichen Seiten im Netz, bevor sie sich für den Kauf eines Produktes entscheiden. Konsumgöttinnen.de wollte wissen, was im Internet die höchste die Aussagekraft und Glaubwürdigkeit hat und eine Umfrage mit 7.770 Verbraucherinnen durchgeführt. zum Download

 

Professionelle WoM-Kampagnen generieren einen langfristigen Kauf- und Empfehlungs-Effekt für FMCG-Produkte

(Frankfurt, Mai 2014)

Als eine der führenden deutschen Word-of-Mouth (WoM) Marketing-Plattformen hat Konsumgöttinnen.de zum zweiten Mal untersucht, wie nachhaltig WoM-Kampagnen wirken. Befragt wurden mehr als 3.000 Teilnehmerinnen von sechs verschiedenen Kampagnen im FMCG-Bereich. Das Ergebnis: 77 % haben das Produkt in einem Zeitraum von 3 bis 12 Monaten mehrfach wieder gekauft und im Schnitt durch ihre Empfehlungen zusätzlich acht Freunde zum Produktkauf motiviert. zum Download

 

Word of Mouth beeinflusst nachhaltig die Kauflaune

(Frankfurt, Mai 2012)

Die Word-of-Mouth- und Empfehlungsmarketing-Plattform Konsumgöttinnen.de hat in einer Umfrage mit mehr als 7.000 Verbraucherinnen die Nachhaltigkeit von WoM-Kampagnen untersucht. Die Zahlen zeigen, wie stark WoM-Marketing wirkt! zum Download

 

Das Internet erleichtert und bereichert das Leben von Frauen!

(Frankfurt, Januar 2012)

Die Word-of-Mouth- und Empfehlungsmarketing-Plattform Konsumgöttinnen.de hat in einer Umfrage mit fast 5.000 Verbraucherinnen abgefragt, wie es mit ihrer Einstellung zum Internet bestellt ist – eher Fluch oder Segen? Um gleich die wesentliche Antwort zu geben: Das Internet ist für Frauen eher ein Segen! zum Download

 

Online-Produktempfehlungen: Entscheidend für die Glaubwürdigkeit ist die Relevanz des Absenders

(Frankfurt, April 2011)

Die Word-of-Mouth- und Empfehlungsmarketing-Plattform Konsumgöttinnen.de hat in einer Umfrage mit mehr als 12.000 Verbraucherinnen die Relevanz von Testberichten über Produkte und Marken im Internet untersucht. Die Zahlen zeigen den hohen Relevanz-Faktor von WoM-Kampagnen auf Konsumgöttinnen.de für die mehr als 80.000 registrierten Mitglieder. zum Download

Kontakt

Ansprechpartner:

 

icon-personNicola Hofmann
Icon-telefonTelefon: 069 – 95 411 96 -11
Iconb-emailEmail: n.hofmann@connected-pr.de

 

icon-personErika Backhaus
Icon-telefonTelefon: 069 – 95 411 96 -12
Iconb-emailEmail: e.backhaus@connected-pr.de
icon-faxFax: 069 – 95 411 96 -29

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Copyright © 2016 Connected GmbH. All rights reserved. | Impressum/Datenschutz