inlfuencer-verbreitungObwohl Influencer Marketing als wirkungsvolle Online-Strategie in aller Munde ist, sind nicht für jedes Produkt/Service/Onlineshop und jede Zielsetzung die Einbindung eines Spitzen-Youtubers, einer Instagram-Königin oder Kult-Bloggerin geeignet. Diese scheinen heute zwar mehr Einfluß auch auf Produkte und Marken zu haben als zum Beispiel institutionelle Influencer wie Stiftung Warentest oder Ökotest. Nicht ohne Grund besuchen mehr als 3 Mio. User monatlich den Youtube-Channel von Bibi und sind gespannt, welche dm-Produkte sie dieses Mal vorstellt. Aber solche Reichweiten haben natürlich ihren Preis – und einen nicht unerheblichen Streuverlust in der gewünschten Zielgruppe. Dass der Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Influencer-Honoraren irgendwann in Disbalance geraten kann, bleibt abzuwarten.

Unbestritten ist jedoch, dass Meinungsbildung auch über unzählig viele Micro Influencer gezielt gesteuert werden kann und seine Wirkung zeigt. Wir haben auf Konsumgöttinnen.de über 1.500 Micro Influencer und mehr als 15.000 Bloggerinnen identifiziert. Sie setzen Ihr Produkt/Service/Onlineshop mit kreativem Content attraktiv in Szene und verbreiten diesen über ihre Social Channels an ihre Fans & Follower. Unsere Micro Influencer Aktivierung funktioniert treffsicher, glaubwürdig und preislich sehr viel attraktiver als über eine klassische Influencer Marketing-Agentur.

Dr. Oetker Gelierzucker

Attraktiver Content mit 13 % Engagement Rate!

case-dr-oetker-gelierzuckerFür die Einmachsaison 2016 hatte sich Dr. Oetker zum Ziel gesetzt, Konsumenten zu überzeugen, die bisher selten oder nie Marmeladen selbst gemacht haben. Neukunden also! Zusätzlich zum Testpanel mit 1.000 entsprechenden Konsumgöttinnen haben wir ausgewählte Instragramer rund um das Thema Kochen & Backen aktiviert, die als Micro Influencer die Kampagne unterstützen sollten.

Ausgewählt wurden 12 Instagramer/Micro Influencer mit durchschnittlich über 2.000 Followern und knapp 2.500 Interaktionen (Likes & Comments). Besonders wichtig: Ihre Engagement-Rate lag mit 13 % überdurchschnittlich hoch. Um sie zu motivieren, haben wir sie zu einer zusätzlichen Gewinnaktion mit Rezeptwettbewerb eingeladen.

Gemeinsam mit 15 weiteren Instagramern, die durch die Zielgruppen-Auswahl automatisch im Testpanel waren und ebenfalls aktiv bei der Kampagne mitgemacht haben, konnten wir alleine auf Instagram eine Gesamt-Reichweite von mehr als 40.000 Impressions mit kreativen Rezepten rund um das Trend-Thema Einkochen & selbst gemachte Marmeladen erzielen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Copyright © 2016 Connected GmbH. All rights reserved. | Impressum/Datenschutz