Word-of-Mouth Kampagnen sind die sympathischste Form der Werbung, sagen 99 % der Verbraucherinnen (Ergebnis einer Konsumgöttinnen-Umfrage mit mehr als 7.000 Teilnehmern). Wichtiger noch:  Persönliche Empfehlungen offline und online sind authentisch, glaubwürdig und führen deshalb zum Ziel: Neue Kunden zu gewinnen!

 

Daylong Sonnenschutz

Bestehendes Produkt – neue Käufer!

Daylong SonnenschutzOberste Priorität hatte bei dieser Kampagne die Aktivierung der richtigen Zielgruppe:  gesundheits-bewußte Frauen & Mütter, die Marken-Käuferinnen sind, auf einen hohen Sonnenschutz achten und bisher keine Daylong-Verwender sind! 3.000 passgenau ausgewählte Konsumgöttinnen wurden zu Markenbotschafterinnen: Sie bekamen ausführliches Info-Material, ein Original-produkt zum Testen sowie 50 Produktproben zum Verteilen an Freundinnen. Per Zusatz-Fragebogen wurden auch die Meinungen der Freundinnen abgefragt. Im Zeitraum von 8 Wochen haben so mehr als 90.000 Frauen & Mütter Daylong kennengelernt & getestet. Insgesamt wurden 2,6 Mio. Gespräche und mehr als 640 Beiträge & Bewertungen im Web (außerhalb Konsumgöttinnen.de) über das Sonnenschutzmittel generiert. Und die Kampagne hat rund 63.740 Kaufimpulse  – ohne mittel-und langfristigen Effekt – ausgelöst!

 

Melitta Mein Café

Mehr als 70.000 Trials mit knapp 60 % Wiederkaufsabsicht!

case-melitta-meincafe2.000 Konsumgöttinnen einer spezifischen Zielgruppe sollten für mehr Awareness  und Trial für das neue Kaffee-Sortiment Melitta Mein Café sorgen. Weitere Zielstzung der Kampagne: Das Thema „Wie in meinem Lieblings-Cafe“ auf Social Media Kanälen kommunzieren und bei Konsumenten verankern. Entsprechend suchten wir online-aktive WoM-Aktivistinnen für das Testpanel aus und organisierten zusätzlich einen Instagram-Fotowettbewerb. Insgesamt wurden durch die Kampagne über 70.000 Trials, mehr als 325.000 Gespräche/ Empfehlungen sowie mehr als 214 Beiträge & Bewertungen im Web (außerhalb Konsumgöttinnen.de) erzielt – ohne einen einzigen negativen Post! Die hohe Wiederkaufsabsicht der Tester (80%) und „Mit-Tester“ (60%) führte zu rund 44.000 Kaufimpulsen  – ohne mittel-und langfristigen Effekt. Zudem hat der Instagram-Fotowettbewerb zum Thema „Mein Lieblings-Café“ eine weitere Reichweite von über 10.000 Likes erzielt!

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