Die Anzahl persönlicher und online Empfehlungen für Produkte steigt mit der Anzahl der WoM-Aktivistinnen. Natürlich generieren 5.000 Kampagnen-Teilnehmer mehr Empfehlungen als 50. Aber gerade bei höher- oder hochpreisigen Produkten wie z.B. Elektronik spielen Rezensionen/Bewertungen auf eCommerce-Plattformen eine zentrale Rolle für den Abverkauf. Durch eine sehr intensive Auswahl von online-aktiven WoM-Aktivistinnen, eine besonders gezielte Steuerung des Feedbacks und die Abwicklung über ein „Pfand“-System (bei dem ein Teil des Produkt-Preises von den Teilnehmerinnen bezahlt wird) – umsetzbar über den eigenen Webshop oder den Konsumgöttinnen Onlineshop – können unsere Kampagnen hier einen enormen Beitrag leisten!

 

MUM 5 von Bosch

185 Rezensionen mit 4,7 Sterne-Bewertung!

Positive Rezensionen auf relevanten eCommerce-Plattformen steigern den Abverkauf und waren oberste Priorität dieser Kampagne 2015. Dazu wurden 150 WoM-Aktivistinnen mit einem hohen Web-Index und Produkt-Need ausgewählt und aktiviert, die die hochpreisige Küchenmaschine im Konsumgöttinnen.de Onlineshop zu einem hinterlegten Pfandpreis bestellen konnten.

 case-bosch-mum

Das Ergebnis: Während des Aktions-Zeitraums wurden mindestens 185 Rezensionen (außerhalb von Konsumgöttinnen.de) gepostet. Davon waren 99% positiv! Die Reviews auf relevanten eCommerce-Portalen wie Amazon.de, Saturn.de, Mediamarkt.de u.a. hatten eine durschnittliche Bewertung von 4,7 Sternen!

Zudem haben die 150 WoM-Aktivistinnen das Gerät merh als 2.400 weiteren Personen vorgeführt, so dass auch im persönlichen Umfeld ein starker Empfehlungs-Effekt generiert wurde.

Philips ProCurler

Steigerung der Online-Verkäufe!case-philips-procurler-6

Der innovative Lockenstab Philips ProCurler war natürlich von höchster Relevanz bei der Konsumgöttinnenund hat hohe Bewerbungszahlen generiert. 200 WoM-Aktivistinnen durften das neue Gerät testen und zeigen, wie effektiv und einfach neue Hairstyles mit dem ProCurler von Philips zu Hause zu kreiieren sind. Dabei galt es in erster Linie, Online-Rezensionen für diesen neuartigen Lockenstab zu generieren, um den Online-Verkauf zu untertstützen. Entsprechend wurde das Panel ausgewählt: Unter den 13.500 Bewerbungen suchten wir Konsumgöttinnen, die besonders online-aktiv sind und regelmäßig Bewertungen auf relevanten Verkaufs- und Empfehlungs-Plattformen posten. Das Ergebnis: Über 363 Rezensionen auf den gewünschten relevanten Portalen, die zu einer direkten Steigerung des Online-Abverkaufs geführt haben:

diagramm-procurler-1Quelle: Konsumgöttinnen-Umfrage 2015 mit 200 Teilnehmerinnen

Dass die Testberichte & Fotos von gelungenen neuen Hairstyles und Looks auch andere animieren, versteht sich – hier ein Auszug von Kommentaren von Nichttesterinnen:

case-philips-procurler-3

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Copyright © 2016 Connected GmbH. All rights reserved. | Impressum/Datenschutz